kostenfreie Hotline: 0800 0300 0800
Mo – Fr von 7.00 – 18.00 Uhr
Expertenhilfe
kostenfreie Hotline: 0800 0300 0800
Kontaktformular

FAQ

passandu-faq-slider

Deine Fragen - unsere Antworten

Hier beantworten wir dir, die am häufigsten gestellten Fragen zu unseren Produkten und Services. Such dir eine der vier Kategorien aus, um zu den jeweiligen Informationen zu gelangen.

Konfigurator & PlanungFaq arrow open


Wie messe ich richtig?

Um die optimale Größe deines Möbelstückes zu ermitteln, helfen unsere Aufmaßhilfen. Einfach herunterladen, ausdrucken und alle wichtigen Daten eintragen. Die ermittelten Maße kannst du dann ganz einfach und schnell in unseren Konfigurator übertragen. Solltest du dennoch Probleme oder Fragen haben, steht dir das Team von passandu.de gerne zur Verfügung.

Gibt es Mindestmaße oder Beschränkungen, die ich beachten muss?

Schubladen:
Schubladen sollten zwischen 30 cm und 120 cm breit sein und mindestens eine Höhe von 11,5 cm aufweisen.

Türen:
Für Türen solltest du maximal 65 cm einplanen, da sie sonst zu schwer werden und beim Öffnen zu weit in den Raum ragen. Bei breiteren Türen können Doppeltüren angelegt werden.

Schränke:
Bei Einbauschränken sollte immer etwas Platz zu allen Seiten eingeplant werden. Diese sogenannte "Schattenfuge" vereinfacht die spätere Montage. Die Schranktiefe liegt bei uns zwischen 28 cm und 80 cm. Die maximale Höhe beträgt 275 cm. Eine Beschränkung für die Breite deines Schrankes gibt es bei uns nicht.

Außerdem ist unser Konfigurator so angepasst, dass du Höchst- oder Mindestmaße bei keinem Möbelstück über- oder unterschreiten kannst.

Gibt es auch andere als die angebotenen Griffe oder Dekore für mein Möbelstück?

Die angebotenen Griffe und Dekore gehören zu unserer Standardausstattung. Du kannst aber auch andere Griffe oder Dekore als Sonderwunsch angeben und diese bei uns gegen einen Aufpreis bestellen.

Kann ich für Korpus und Front unterschiedliche Dekore wählen?

Natürlich kannst du das! Im Konfigurator kannst du unter Schritt 6 die Dekore auswählen. Dort wird auch zwischen Korpus und Front unterschieden.

Wo finde ich eine Preisliste der Produkte?

Da es sich um maßgefertigte Möbelstücke handelt, gibt es keine einheitliche Preisliste. So unterschiedlich, wie die Möbel, sind auch die Preise dafür. In jedem Schritt der Konfiguration wird dir der aktuelle Preis angezeigt.

Material & QualitätFaq arrow open


Aus welchem Material sind die Schrankteile?

Die Schrankteile bestehen aus Euro-Span-Dekor, das sind Spanplatten, die mit einem Dekor nach deiner Wahl beschichtet sind. Die einzelnen Platten haben eine Stärke von 19 mm und werden für den Korpus und die Front verwendet. Die Spanplatten mit hochglänzendem und mattem Dekor sind einseitig beschichtet, alle anderen Varianten sind auf beiden Seiten mit dem gleichen Dekor beschichtet.

Kann ich einzelne Teile meines Schrankes nachbestellen?

Das ist möglich. Wir speichern alle Bestellungen und die damit verbundenen Daten intern ab und können jederzeit wieder darauf zugreifen. So kannst du das gewünschte Teil ganz einfach nachbestellen.

Gibt es die Möglichkeit, die Materialien vorher zu sehen?

Die gibt es! Du kannst dir bis zu drei Musterdekore nach Hause schicken lassen. Somit kannst du das jeweilige Muster auch gleich am gewünschten Ort begutachten. Dieser Service ist für dich kostenlos.

BezahlungFaq arrow open


Welche Möglichkeiten der Zahlung habe ich?

Dein Möbelstück kannst du bei uns über PayPal, per Lastschrift, per Vorkasse, mit Kreditkarte oder per Rechnung sicher bezahlen.

Wie erfolgt die Bezahlung bei passandu.de?

PayPal:
Nach dem Abschluss deiner Bestellung zahlst du den Betrag ganz bequem über dein PayPal Konto. Sobald der Rechnungsbetrag bei uns eingegangen ist, beginnen wir mit der Fertigung deines Möbelstücks.

Lastschrift:
Bei dieser Variante gibst du ganz einfach deine Daten ein und wir ziehen den Rechnungsbetrag von deinem Konto ein. Dein Auftrag wird dann nach erfolgter Zahlung an die Fertigung übergeben.

Vorkasse:
Du zahlst den Betrag für dein Möbelstück per Überweisung in Vorkasse und wir schenken dir bei dieser Variante 2% Rabatt auf deinen Gesamtpreis. Nach Eingang des Rechnungsbetrages auf unser Konto wird dein Möbelstück gefertigt.

Kreditkarte (Mastercard oder Visa):
Nach erfolgreicher Bestellung, belasten wir dein Kreditkartenkonto mit dem angegebenen Betrag. Danach beginnen wir mit der Fertigung deines Möbelstücks.

Rechnung:
Den Kauf auf Rechnung wickelt unser Partner PayPal für uns ab. Hierfür benötigst du kein PayPal Konto. Du bezahlst dein Möbelstück erst nach der Auslieferung und begleichst den offenen Rechnungsbetrag innerhalb von 14 Tagen an PayPal. Dein Auftrag wird nach erfolgreicher Bestellung geprüft und sofort an die Fertigung übergeben. Bitte beachte: Der Kauf auf Rechnung ist bis zu einem Bestellwert von 1.500 € möglich. Solltest du mehrere Möbelstücke haben, die diesen Wert überschreiten, dann kannst du auch mehrere Warenkörbe anlegen und den Kauf auf Rechnung weiterhin problemlos nutzen.

Lieferung & AufbauFaq arrow open

Was ist im Lieferumfang enthalten?

Deine Lieferung enthält alle Teile deines Möbelstückes mit den dazugehörigen Beschlägen in einem separaten Karton. Die beigelegte Montageanleitung erleichtert dir den Aufbau.


Welche Versandkosten werden berechnet?

Ab einem Warenwert von 150 € liefern wir dein Möbelstück versandkostenfrei zu dir nach Hause, direkt bis in das Zimmer, in dem du es aufbauen möchtest. Liegt der Wert deines konfigurierten Möbelstückes oder Ersatzteiles unter 150 €, berechnet unser Versandpartner die Versandkosten je nach Größe und Gewicht. Diese bekommst du im Konfigurator aber angezeigt. Für Insellieferungen fallen gesonderte Versandkosten an. Wir beraten dich gerne dazu.

Mit welchen Lieferzeiten muss ich rechnen?

Nach 3 - 5 Wochen sind deine neuen Möbel bei dir zu Hause.

Erfolgt die Lieferung an meinen Wunschort?

Natürlich! Dank des bequemen 2-Mann-Handlings unseres Versandpartners DHL werden deine Möbel frei Verwendungsstelle, d.h. an deinen Wunschort geliefert. Dafür ist jedoch eine Zufahrts-, Wende- und Ablademöglichkeit für einen LKW notwendig. Kurz vor der Lieferung wird Kontakt mit dir aufgenommen, um einen Liefertermin zu vereinbaren. Der Zusteller meldet sich am Tag der Lieferung zusätzlich bei dir, um dir den Lieferzeitpunkt mitzuteilen.

Muss ich mein Möbelstück selbst montieren?

Nein! Wer sich den Aufbau des Möbelstückes nicht zutraut, kann unseren Montageservice dazu buchen. Unser Versandpartner DHL liefert die Möbel und montiert diese nach Bedarf fachgerecht an der gewünschten Verwendungsstelle. Die Preise für den Montageservice werden je nach Möbelstück individuell berechnet.